Leitung

Sandra Schlosser

Praxisinhaberin
Jahrgang 1980, zwei Kinder

2002:
Abschluss zur staatlich geprüften Logopädin
2002–2005:
Anstellung in einem interdisziplinären Therapiezentrum in Düsseldorf
Oktober 2005:
Gründung der Logopädischen Praxis im Medienhafen
Januar 2009:
Übernahme der Logopädischen Praxis Gabriel in Oberkassel

Sandra Schlosser

Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen:

2023:

  • Frühes Lesen & Literacy – (nicht nur) für Kinder mit Trisomie 21

2020:

  • Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter

2019:

  • Erste Hilfe Ausbildung

2018:

  • K-Taping® Logopädie-Therapeutin

2014:

  • Die LaxVox Methode zur Pflege, Heilung und Schulung der Stimme

2013:

  • Stimmarbeit bei Mann-zu-Frau Transsexuellen

2012:

  • Elektrotherapie bei Facialisparese
  • MS-Therapie heute

2011:

  • Düsseldorfer Dysphagietage
  • Therapie phonologischer Störungen bei Kindern
  • LSVT® – Lee Silverman Voice Treatment
  • (Türkische) Migrantenkinder in der logopädischen Praxis

2010:

  • Einführung in die klinische Dysphagiologie
  • Kölner Kehlkopfkurs

2009:

  • Orofaciale Prophylaxe und Therapie in Zahnmedizin und Logopädie

2008:

  • Legasthenie Trainer des ersten österreichischen Dachverbandes für Legasthenie
  • Die professionelle Sprech- und Singstimme
  • Einführung in das Castillo Morales Konzept
  • Exoten in der Stimmtherapie

2007:

  • Sensorisch-integratives Logopädiekonzept
  • Funktionelle Stimmstörungen im Kindesalter
  • Motodiagnostik und Mototherapie von sensorischen Integrationsstörungen
  • Die Entdeckung der Sprache

2006:

  • LRS-Diagnostik im logopädischen Alltag
  • Stimmige Bewegung und bewegte Stimme mit der Feldenkrais-Methode®

2005:

  • Kindliche Entwicklungsdyspraxie
  • CRAFTA – Craniomandibuläre und craniofaciale Dysfunktionen und Schmerzen

2004:

  • Funktionales Stimmtraining- Erlanger Modell
  • Einführung in das Bobath- Konzept (Erwachsene)
  • Dysarthrophonie und neurogene Redeflussstörungen

2003:

  • Dysphagie Seminar an der Neurologischen Klinik/Hattingen
  • F.O.T.T. Grundkurs

2002:

  • Interdisziplinäres Kolloquium – Das sprachgestörte Kind

2001:

  • Aphasie und MODAK
  • Die neurofunktionelle Reorganisation nach Padovan